Leitung

„Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht.“

Khalil Gibran

Rainer Bamberg und Franz Winter sind die Inhaber des Therapiezentrums am Königsforst.

Als wir vor vielen Jahren unsere erste kleine Praxis in Köln-Rath eröffneten, war unsere Freundschaft die Basis für alle beruflichen Entscheidungen.

Bereits während der gemeinsamen Ausbildung zum Physiotherapeuten, entstand die Idee einer beruflichen Partnerschaft.

Ein deutliches Anliegen war uns hierbei, unseren potentiellen Patienten ein umfassendes Angebot zur Erhaltung und Wiederherstellung ihrer Gesundheit anzubieten. Das machte es für uns früh notwendig, über die Grenzen der Physiotherapie hinauszuschauen und bereitete den Weg in die Bereiche der Manuellen Orthopädischen Medizin und der Naturheilkunde.

Durch stetige persönliche und berufliche Weiterentwicklung, im Besonderen die Zertifizierungen zum Heilpraktiker 2008, wuchs auch die Praxis kontinuierlich, bis wir schließlich 2009 unser Therapiezentrum in der Rösratherstr. 702 eröffnen konnten.

Stolz sind wir in diesem Zusammenhang auch auf unser Mitarbeiterteam, das entsprechend mit wuchs und das sich durch ein ausgesprochen gutes Betriebsklima auszeichnet.

Über all die Jahre zeigten sich durch stetige Fort- und Weiterbildungen unsere jeweiligen Stärken, woraus sich Spezialisierungen ergaben, die sich in unseren unterschiedlichen Behandlungsprofilen wiederfinden.
Die Begeisterung, die uns unsere Profession als Berufung erleben lässt, begleitet uns seit der ersten Stunde.

Dafür und für das immer wieder ausgesprochene Vertrauen durch unsere Patienten und Mitarbeiter sind wir sehr dankbar.


Therapiezentrum am Königsforst
Rösrather Straße 702
51107 Köln

Tel (0221) 863158
Fax (0221) 9863483

info@therapiezentrum-koenigsforst.de